News

Erster Schmerzfrei-Tag bei physioAktiv

Schmerzfrei von Kopf bis Fuß: Diesem Ziel widmen wir uns am Samstag, den 27. Juli 2019. Am ersten „Schmerzfrei-Tag“ von physioAktiv nehmen wir uns viel Zeit: Basierend auf den 27 Engpass-Dehnungen von Liebscher & Bracht, bekommen sämtliche Körperpartien die verdiente Aufmerksamkeit im Kampf gegen Schmerzen und für mehr Beweglichkeit.

Wir starten um 10 Uhr, stärken uns zwischendurch bei einem gemeinsamen gesunden Mittagssnack und werden bis circa 18 Uhr unser Programm absolviert haben. Bei entsprechendem Teilnehmerinteresse soll der Schmerzfrei-Tag regelmäßig einmal im Quartal stattfinden.

Ich würde mich freuen, den ersten Schmerzfrei-Tag mit Euch zu verbringen! Sprecht mich für Details am besten direkt an – Eure Steffi

Schmerzfrei-Tag
am Samstag, den 27.07.2019

10.00 bis 18.00 Uhr
Vereinshaus des Gartenvereins Höner-Drewer, Am Johannisbach 56


 

Neue Kurse ab Ende August – offene Kurse im Juli

Die aktuellen Kurse fayo und Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht enden in Kürze – der nächste Kursstart ist aber schon in Sicht: Ende August geht es am bekannten Ort zu den bekannten Zeiten weiter:

Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht

dienstags ab 27.08.2019
mittwochs ab 28.08.2019

fayo

mittwochs ab 28.08.2019
freitags ab 30.08.2019

Und damit die Zeit bis dahin nicht zu lang wird, überbrücken wir im Juli mit offenen Kursterminen. Das bedeutet: Ihr braucht Euch nicht anzumelden. Kommt einfach vorbei (Vereinshaus des Gartenvereins Höner-Drewer, Am Johannisbach 56) und zahlt den Kursbeitrag direkt vor Ort.

Offene Kurse – Termine:

Dienstag, 23.07. und 30.07.2019, jeweils um 10.00 Uhr
Mittwoch, 17.07., 24.07. und 31.07.2019, jeweils um 18.00 Uhr

Wir sehen uns – genießt den Sommer!


 

Ein Vierteljahrhundert am Spielfeldrand

Fotos: Neue Westfälische, Westfalen-Blatt, TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck

Das Spiel des TuS 97 gegen die TSG Harsewinkel am 27. April 2019 war nicht nur das Saison-, sondern auch mein persönliches Finale: Nach rund 25 Jahren habe ich meine Laufbahn als Physio für Handballmannschaften beendet. Damit geht eine bewegte und bewegende Zeit zuende.

Buchstäblich in der ersten Reihe habe ich hautnah jede Menge dramatische Spiele, Aufstiege und Abstiege, Bus- und Mannschaftsfahrten erlebt. Vor allem aber unendlich viele Begegnungen mit echten Typen, Originalen und Persönlichkeiten der Handballwelt.

Ein riesiges Dankeschön an alle, die in diesem Vierteljahrhundert meinen Weg gekreuzt, mich auf diesem zum Teil lange begleitet und ihn zu einer unvergesslichen Zeit gemacht haben!

Wir sehen uns. Eure Steffi

 
 

 

 


 

Neue Kurse starten im Mai!

Beweglich und schmerzfrei in den Sommer: Mit diesem Ziel vor Augen geht’s mit „fayo“ und „Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht“ in die nächste Runde. Anfang Mai 2019 starten die neuen Kurse.

Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht
ab 07.05. dienstags um 9.00 und 10.15 Uhr
ab 08.05. mittwochs um 17.30 Uhr

fayo
ab 08.05. mittwochs um 18.45 und 20.00 Uhr
ab 17.05. freitags um 16.00 Uhr

Die Veranstaltungsorte bleiben wie gehabt und sind unter Kurse zu finden. Zur Anmeldung einfach direkt Kontakt aufnehmen unter Tel: 0521 98 24 070 oder per E-Mail: info@physioaktiv-bielefeld.de
 
Offene fayo-Kurse bis Ostern
Auch in der Zeit bis Ostern müsst ihr nicht auf fayo verzichten:

Dienstags um 9.00 und 10.15 Uhr und mittwochs um 17.30 und 18.45 Uhr

treffen wir uns im Vereinshaus des Gartenvereins Höner-Drewer, Am Johannisbach 56 in Theesen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – bei diesen „offenen Stunden“ zahlt ihr den Kursbeitrag direkt vor Ort und nur für den jeweiligen Termin.

Wir freuen uns auf euch!


 

2019 wird elastisch: neue Kurse ab 08./09. Januar!

Schon gute Vorsätze fürs neue Jahr gefasst? Zum Beispiel: mehr Elastizität, eine bessere Beweglichkeit, alles für ein schmerzfreies Leben tun? physioAktiv hilft gerne dabei, sie tatkräftig umzusetzen!

In der zweiten Januarwoche starten die neuen Kurse „fayo“ und „Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht“. Kursort bleibt das Vereinshaus des Gartenvereins Höner-Drewer, Am Johannisbach 56 in Theesen.

Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht
10 x dienstags vom 08.01. – 12.03.
9.00 – 10.00 Uhr und neu 10.15 – 11.15 Uhr

10 x mittwochs vom 09.01. – 13.03.
17.30 – 18.30 Uhr

fayo
10 x mittwochs vom 09.01. – 13.03.
18.45 – 19.45 Uhr und 20.00 – 21.00 Uhr

Auch mit dem offenen Kurs „fayo am Sonntag“ geht es 2019 weiter. Nach dem Jahreswechsel starten wir frisch und motiviert am 13.01. Weiterhin lohnt sich immer wieder ein Blick in den fayo-Kalender: Dort sind alle Termine grün gekennzeichnet.

Eine schöne Adventszeit und kommt gut und gesund ins neue Jahr!


 

Beweglichkeit ist keine Hexerei

Laufen und Krafttraining – so sieht bei den meisten Handballmannschaften die Vorbereitung auf die kommende Saison aus. Die weibliche A-Jugend vom TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck kümmert sich in diesem Jahr erstmals nicht nur um Kondition und Muskelaufbau, sondern auch um die Faszien. Die Spielerinnen nutzen dafür – angeleitet von Stefanie Böhnisch – das Faszienyoga, kurz fayo. (…) Lesen Sie die komplette Meldung auf der Website des TuS 97.


 

Sonntags-fayo: von der Sommeraktion zum offenen Kurs

Eigentlich war es nur als kleine Sommeraktion geplant – doch der Erfolg des Sonntags-fayo unter freiem Himmel ruft nach einer Fortsetzung. Nach einer kurzen Urlaubsunterbrechung geht es ab dem 9. September 2018 also weiter: sonntags um 10.30 Uhr am Vereinshaus des Gartenvereins Höner-Drewer in Theesen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – das Sonntags-fayo findet als offener Kurs statt, d.h. ihr zahlt den Kursbeitrag direkt vor Ort und nur für den jeweiligen Termin. Wenn die Tage kühler werden, ziehen wir von der Wiese ins Vereinshaus um.

Wichtiger Hinweis: Wir können nicht garantieren, dass der Kurs an jedem Sonntag stattfinden wird. Schauen Sie daher regelmäßig in unserem neuen fayo-Kalender hier auf der Website nach: Die grün markierten Sonntage sind fayo-Sonntage.


 

Achtung: neuer Veranstaltungsort für diverse Kurse

Zum Start der neuen Kurse Anfang September wechselt für einige Kurse der Veranstaltungsort: Treffpunkt für „Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht“ (dienstags & mittwochs) und „fayo“ (mittwochs), die zuvor im Gemeindehaus Theesen stattgefunden haben, ist das Vereinshaus des Gartenvereins Höner-Drewer in Theesen (Am Johannisbach 56).

Eine Übersicht aller Zeiten und Adressen finden Sie unter Kurse


 

1 2

 

Play All Replay Playlist Replay Track Shuffle Playlist Hide picture