News

fayo live aus Kos: geänderte Kurszeiten

Ab Mitte Juni „streame“ ich die Kurse aus Kos. Daher finden sowohl das Sonntags-fayo als auch der Mittwochskurs ausschließlich online statt. Bitte beachtet die geänderten Kurszeiten:

Sonntags-fayo am 19.06. und 26.06. jeweils um 9 Uhr
Mittwochs-fayo am 22.06. und 29.06. jeweils um 18 Uhr

Wir sehen uns digital!


 

Am 29. Mai kein Sonntags-fayo!

Die Fährzeiten nach Wangerooge sind in diesem Jahr leider nicht fayo-freundlich. Deshalb muss der Kurs am kommenden Sonntag leider ausfallen.


 

Kurse ab Oktober 2021: Teilnahme wieder persönlich möglich

Die Corona-Verordnung lässt es zu: Ab sofort dürfen wir wieder gemeinsam trainieren – natürlich unter Einhaltung der bekannten Regeln (Abstand, Hygiene, 3G). Ihr könnt aber gern auch weiterhin virtuell an den Kursen teilnehmen.
Bis auf weiteres finden sie vor Ort und online statt.

Ich freue mich, euch wiederzusehen!
Eure Steffi


 

Start der Outdoor-Kurse ab 8. Juni!

Mit Spaß und Abstand: Outdoor-Kurse ab sofort wieder möglich: Deshalb werden wir ab dem 08.06.21 parallel zu den virtuellen Kursen auch gemeinsam draußen trainieren – wenn das Wetter es zulässt.

Kurse virtuell und bei gutem Wetter auch draußen
Das bedeutet: Die Kurse finden zu den angegebenen Zeiten in jedem Fall online statt. Etwa 1,5 Stunden vor Kursbeginn wird entschieden, ob wir darüber hinaus auch als Kleingruppe auf der Wiese am Vereinshaus Höner-Drewer, Am Johannisbach 56, trainieren. Dies gebe ich in der Whatsapp-Gruppe und auf Nachfrage unter fayoVirtuell@web.de bekannt.

Wer Lust auf fayo in Gesellschaft hat, kommt vorbei und trainiert mit mindestens 1,5 Metern Abstand zum Nebenmann oder zur Nebenfrau.

Ich freue mich auf euch – virtuell oder persönlich!
Eure Steffi


 

Gesundheitstherapie-Ausbildung nach Liebscher & Bracht erfolgreich absolviert

16.05.2021 Nach der Zertifizierung zur Liebscher & Bracht-Therapeutin im März habe ich nun auch meine Ausbildung zur Gesundheitstherapeutin nach Liebscher & Bracht erfolgreich abgeschlossen. Diese Qualifikation rundet mein Profil als ganzheitliche Therapeutin ab, die den ganzen Menschen sieht und nicht nur einzelne körperliche Beschwerden – eine wichtige Voraussetzung für ein gesundes und schmerzfreies Leben.


 

Wir holen Wangerooge nach Bielefeld!

24.04.2021 Auch 2021 ist kein gutes Jahr, um langfristige Pläne zu machen. Unser schöner Plan, als erste Gäste die Saison im Bielefelder Haus auf Wangerooge zu eröffnen, fällt coronabedingt leider flach. Auch wenn ich das Strandfeeling nicht ersetzen kann – ein intensives Bewegungsprogramm wird es natürlich trotzdem geben!

Macht mit beim langen Wangerooge-Ersatz-Trainings-Wochenende vom 06. bis 10.05. – mit Schmerzfrei-Tag am Samstag:

Donnerstag, 06.05.: 18.00 Uhr
 
Freitag, 07.05.: 10.00 Uhr & 18.00 Uhr
 
Samstag, 08.05.: Schmerzfrei-Tag 10.00 bis 18.00 Uhr
 
Sonntag, 09.05.: 10.00 Uhr & 18.00 Uhr

Montag, 10.05.: 10.00 Uhr & 18.00 Uhr
 

Es gelten die bekannten Preise pro Einwahl, für den Schmerzfrei-Tag pauschal 90,00 €. Wird das Gesamtpaket gebucht, gehen 20,00 € als Spende an das Bielefelder Haus.

Ich freue mich auf euch!
Eure Steffi


 

Herzlichen Dank an die „fleißigen Osterhasen“!

06.04.2021 Unser Oster-Special stand ganz im Zeichen der Spendenaktion für das Bielefelder Haus auf Wangerooge. Und die kann sich sehen lassen: Durch die Teilnahme an den Kursen und Spenden sind fast 200 Euro zusammengekommen!

Acht Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren besonders fleißig und waren bei allen Kursen dabei. Wie versprochen, spende ich dafür jeweils 10 Euro. Aufgerundet darf sich das Bielefelder Haus über eine Spende über 350 Euro von physioAktiv freuen.


 

Erfolgreiche Zertifizierung in der Liebscher & Bracht-Therapie

16.03.2021  Im März 2021 hieß es für mich mal wieder Büffeln und Prüfungsstress – mit erfolgreichem Abschluss: Ich bin nun ganz offiziell Zertifizierte Liebscher & Bracht-Therapeutin! Von dieser Qualifikation profitieren natürlich in erster Linie meine Patientinnen und Patienten. Mein Wissen in der Schmerz- und Bewegungstherapie fließt in das große Ziel ein, jedem Menschen ein möglichst schmerzfreies und gesundes Leben zu ermöglichen.


 

 

Oster-Special



14.03.2021
Nachdem wir so schön gemeinsam Weihnachten gefeiert haben, gibt es natürlich auch zu Ostern ein spezielles Bewegungsprogramm:

Karfreitag (02.04.) 10.30 Uhr

Ostersonntag (04.04.) 10.30 Uhr
Achtung: eiersuchfreundliche Uhrzeit, abweichend vom Sonntags-fayo!

Ostermontag (05.04.) 10.30 Uhr

Mitmachen für einen guten Zweck
Anfang Mai eröffnen wir hoffentlich mit einem langen fayo-Wochenende die Saison im Bielefelder Haus auf Wangerooge! Während wir dafür die Daumen drücken, geben wir beim fayo-Training am Ostersonntag besonders viel Gas. Denn sämtliche Einnahmen aus dem Kurs gehen als Spende direkt ans Bielefelder Haus.

Und als Extra-Bonus lege ich für alle, die an allen drei Kursen des Oster-Specials teilnehmen, noch einmal jeweils 10 Euro auf die Spendensumme obendrauf!

Ich freue mich auf aktive Ostern mit euch!
Eure Steffi


 

 

1 2 3 6