News

Neues Jahr – neue Themenspecials

2021 fängt genauso dynamisch an, wie 2020 endete: An dieser Stelle noch einmal ein großes Lob an all die fleißigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die das Trainingsangebot an Weihnachten und rund um den Jahreswechsel angenommen haben!

Für alle, die mit guten Vorsätzen ins neue Jahr gestartet sind: Hier ist euer Programm, um sie direkt in die Tat umzusetzen.

Das sind die Themenspecials im Januar 2021:

(jeweils 18.30 Uhr)

Do  07.01.: Knie
Mo 11.01.: Rücken (wenn vorhanden mit Rückenretter)
Do 14.01.:  Schulter/(Maus)Arm
Mo 18.01.: vielseitiges Training mit dem Knieretter (Spoiler: Er kann mehr als nur Knie retten)
Do 21.01.:  Training mit dem Rückenretter
Mo 25.01.: Beweglich bleiben im Homeoffice
Do 28.01.:  Tagesroutinen

Wer hat Interesse an einem virtuellen Schmerzfrei-Tag?
Der Januar beschert uns nach wie vor viel Zeit zu Hause – wer hat Lust, diese für ein universelles Schmerzfrei-Training zu nutzen? Aufgeteilt auf zwei Samstage, kümmern wir uns in der ersten Einheit um den Oberkörper, eine Woche später dann um den Unterkörper.

Mein Terminvorschlag: 23.01. und 30.01.2021, jeweils von 10 bis ca. 13 Uhr
Bitte meldet euch, ob ihr Interesse an diesem Intensiv-Training habt.

Einen guten Start in ein gesundes und schmerzfreies Jahr wünscht
Eure Steffi
 


 

Ein besonderes Jahr geht zu Ende…

Liebe Freundinnen und Freunde von physioAktiv,

ungläubig guckt man in diesem Dezember auf das Jahr 2020 zurück und findet kaum Worte, um es zu beschreiben. Herausfordernd – das lässt sich in jedem Fall sagen. Doch manchmal sind es gerade die Krisen, in denen man seine Stärken entdeckt. Und so haben wir gemeinsam immer eine Lösung gefunden: Wir haben das Training nach draußen verlegt oder uns im virtuellen Kursraum getroffen – zugeschaltet von Theesen und Jöllenbeck über Wangerooge bis hin zu Kos.

Für eure Flexibilität und Treue möchte ich mich ebenso herzlich bedanken wie für eure Beiträge zu den Spendenaktionen für das Bielefelder Haus.

Wir haben gezeigt, dass wir auch unter sehr außergewöhnlichen Umständen zusammen an unserer Gesundheit arbeiten können.

Natürlich hoffen wir alle, dass wir 2021 zu einem „normaleren“ Miteinander zurückfinden können. Doch zunächst einmal wünsche ich euch einen schönen, entspannten und vor allem gesunden Jahresausklang. Genießt die Feiertage und kommt gut ins neue Jahr!

Eure Steffi

PS: Wer auch an Weihnachten und Silvester/Neujahr trainieren möchte – meldet euch 😊
 


 

Themen-Specials im Dezember

26.11.2020  Weiter geht’s mit dem „Problemzonen-Training“: Nutzt die Adventszeit, um euch selbst etwas zu schenken: weniger Schmerzen und mehr Beweglichkeit!

Mit folgenden Körperregionen befassen wir uns in den kommenden Wochen:

(jeweils 19 Uhr)

Donnerstag, 03.12.: Rücken

Montag, 07.12.: Hüfte

Donnerstag, 10.12.: Knie

Montag, 14.12.: Schulter

Donnerstag 17.12.: Vorstellung des neuen Rückenretters (kann in der Praxis ausgeliehen werden)

Montag, 21.12.: Faszienrollen

 

+++

 

Spendenaktion für das Bielefelder Haus am Nikolaustag

Sonntag, 06.12., 10 Uhr: fayo spezial zugunsten des Bielefelder Hauses auf Wangerooge

Alle Einnahmen dieses Kurses werden gespendet – nehmt also fleißig teil!

 

+++

 

Ho ho ho – es weihnachtet sehr

Angebot für die ganz Motivierten: Wer möchte auch an Weihnachten und Neujahr elastisch bleiben?

(jeweils 10.30 Uhr)

Freitag, 25.12.: Weihnachts-fayo

Samstag, 26.12.: Weihnachts-fayo

Donnerstag, 31.12.: Silvester-fayo

Freitag, 01.01.2021: Neujahrs-fayo

 

Meldet euch bei Interesse einfach unter fayoVirtuell@web.de

Ich freue mich auf euch!
Eure Steffi

 


 

Themen-Specials im November

Die Themen-Specials sind zurück! Montags und donnerstags widmen wir uns häufigen „Problemzonen“ des Körpers. Etwas umfassender ist das intensive Faszienrollen mit anschließenden Engpassdehnungen. Seid dabei und gönnt euch gerade in der dunklen Jahreszeit wohltuende Bewegung.

Donnerstag, 12.11.: Faszienrollen

Montag, 16.11.: Rücken

Donnerstag, 19.11.: Knie

Montag, 23.11.: Faszienrollen

Donnerstag, 26.11.: Kopf/Kiefer/Nacken/Schulter

Montag, 30.11.: Füße (Achillessehne/Hallux valgus)

Meldet euch bei Interesse einfach unter fayoVirtuell@web.de

Ich freue mich auf euch!
Eure Steffi
 


 

Kurse ab sofort wieder ausschließlich virtuell 

29.10.2020  Corona gibt keine Ruhe und zwingt uns wieder ins home training. Aufgrund der aktuellen Auflagen finden die Kurse ab dem 03. November 2020 NUR virtuell statt!

Bis auf Weiteres gelten folgende Kurszeiten:

Ab Di 03.11.: 10 – 11 Uhr
Ab Mi 04.11.: 18 – 19 Uhr
Ab Fr 13.11.: 16 – 17 Uhr
Ab So 08.11.: 10 – 11 Uhr

Bei Interesse biete ich auch gerne wieder Themenstunden an. Kommt einfach mit euren Ideen und Wünschen auf mich zu.

Gemeinsam werden wir auch diese Phase mit der bewährten guten Laune und Motivation meistern. Bleibt dran und stärkt weiterhin fleißig eure Gesundheit!

Eure Steffi


 

Aus 1 mach 2: dienstags und sonntags wieder 2 Kurse

05.10.2020  Gute Nachrichten für Langschläfer und Frühaufsteher: Das Kursangebot wird ab sofort erweitert – Ihr habt also wieder mehr Auswahl, wann ihr Körper und Seele etwas Gutes tun möchtet!

„Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht“ am Dienstagmorgen:
9.00 – 10.00 Uhr
10.15 – 11.15 Uhr

„fayo am Sonntag“ (ab 18.10.):
9.30 – 10.30 Uhr
10.45 – 11.45 Uhr

Zunächst finden sämtliche Kurse sowohl virtuell als auch vor Ort im Vereinshaus des Gartenvereins Höner-Drewer statt.


 

Schmerzfrei-Tag bei physioAktiv

02.09.2020  Schmerzfrei von Kopf bis Fuß: Diesem Ziel widmen wir uns am Samstag, den 03.10.2020.

An diesem „Schmerzfrei-Tag“ von physioAktiv nehmen wir uns viel Zeit: Basierend auf den 27 Engpass-Dehnungen von Liebscher & Bracht, bekommen sämtliche Körperpartien die verdiente Aufmerksamkeit im Kampf gegen Schmerzen und für mehr Beweglichkeit.

Wir starten um 10 Uhr, stärken uns zwischendurch bei einem gemeinsamen gesunden Mittagssnack und werden bis circa 18 Uhr unser Programm absolviert haben.

Ich würde mich freuen, diesen Schmerzfrei-Tag mit Euch zu verbringen!
Sprecht mich für Details am besten direkt an: FayoVirtuell@web.de


 

Persönlich oder virtuell: Ihr habt weiterhin die Wahl!

31.08.2020  Corona ist nicht vorbei – aber immerhin haben wir wieder die Möglichkeit, gemeinsam zu trainieren. Mit genügend Abstand und dem Einhalten der Hygieneregeln klappt das persönliche Training ganz hervorragend. Aber auch die virtuellen Einheiten haben sich gut bewährt in den letzten Monaten.

Um euch weiterhin viel Flexibilität zu ermöglichen, bieten wir bis auf Weiteres zwei fayo-Kurse pro Woche sowohl vor Ort im Vereinshaus des Gartenvereins Höner-Drewer als auch virtuell an:

Dienstags 10.30 – 11.30 Uhr
Mittwochs 18.45 – 19.45 Uhr
Sonntags 10.30 – 11.30 Uhr

Alle anderen Kurse finden ausschließlich vor Ort statt.

Faszien-Sets kommen wieder zum Einsatz
Ab Oktober werden wir in den Kursen wieder die Faszien-Sets nutzen. Wer virtuell teilnimmt, kann die Sets vorab in der Praxis kaufen. Für die Teilnehmer vor Ort stehen ausreichend Exemplare zur Verfügung.


 

1.000 Euro für das Bielefelder Haus!

15.06.2020  Das hat sich gelohnt: Unsere Spenden-Aktion zugunsten des Bielefelder Hauses auf Wangerooge war ein voller Erfolg! Zu den drei Terminen an Pfingstmontag, Fronleichnam sowie am vergangenen Sonntag wählten sich so viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum fayo ein und spendeten, dass ich – etwas aufgerundet von PhysioAktiv – dem Bielefelder Haus 1.000 Euro überweisen konnte.

Den symbolischen Scheck habe ich direkt vor Ort übergeben, denn als besonderes Highlight fanden die Kurse der letzten Woche virtuell von Wanderooge aus statt. Wenn alles nach Plan läuft, sind wir im September wieder alle gemeinsam auf der Insel – merkt euch schon mal das Wochenende 11. bis 14.09.2020 vor.

1.000 Euro – 1.000 Dank!!! Ihr seid die Besten!

Eure Steffi


 

Gemeinsam für das Bielefelder Haus auf Wangerooge

29.05.2020  Nach der erfolgreichen Spendenaktion am 1. Mai stehen die fayo-Kurse am Pfingstmontag (1. Juni) und Fronleichnam (11. Juni) – jeweils um 10.30 Uhr – wieder ganz im Zeichen des Bielefelder Hauses. Damit wir auch in Zukunft schöne Wochenenden auf der Insel verbringen können, fließen die Kursbeiträge aus diesen beiden Terminen komplett auf das Konto des Bielefelder Haus Wangerooge e.V. Besonderes Highlight: Am 11. Juni melde ich mich, so der Plan, von Wangerooge aus! Ich freue mich auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer!


 

1 2 3 5