News

Herzlichen Dank an die „fleißigen Osterhasen“!

06.04.2021 Unser Oster-Special stand ganz im Zeichen der Spendenaktion für das Bielefelder Haus auf Wangerooge. Und die kann sich sehen lassen: Durch die Teilnahme an den Kursen und Spenden sind fast 200 Euro zusammengekommen!

Acht Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren besonders fleißig und waren bei allen Kursen dabei. Wie versprochen, spende ich dafür jeweils 10 Euro. Aufgerundet darf sich das Bielefelder Haus über eine Spende über 350 Euro von physioAktiv freuen.


 

Erfolgreiche Zertifizierung in der Liebscher & Bracht-Therapie

16.03.2021  Im März 2021 hieß es für mich mal wieder Büffeln und Prüfungsstress – mit erfolgreichem Abschluss: Ich bin nun ganz offiziell Zertifizierte Liebscher & Bracht-Therapeutin! Von dieser Qualifikation profitieren natürlich in erster Linie meine Patientinnen und Patienten. Mein Wissen in der Schmerz- und Bewegungstherapie fließt in das große Ziel ein, jedem Menschen ein möglichst schmerzfreies und gesundes Leben zu ermöglichen.


 

 

Oster-Special



14.03.2021
Nachdem wir so schön gemeinsam Weihnachten gefeiert haben, gibt es natürlich auch zu Ostern ein spezielles Bewegungsprogramm:

Karfreitag (02.04.) 10.30 Uhr

Ostersonntag (04.04.) 10.30 Uhr
Achtung: eiersuchfreundliche Uhrzeit, abweichend vom Sonntags-fayo!

Ostermontag (05.04.) 10.30 Uhr

Mitmachen für einen guten Zweck
Anfang Mai eröffnen wir hoffentlich mit einem langen fayo-Wochenende die Saison im Bielefelder Haus auf Wangerooge! Während wir dafür die Daumen drücken, geben wir beim fayo-Training am Ostersonntag besonders viel Gas. Denn sämtliche Einnahmen aus dem Kurs gehen als Spende direkt ans Bielefelder Haus.

Und als Extra-Bonus lege ich für alle, die an allen drei Kursen des Oster-Specials teilnehmen, noch einmal jeweils 10 Euro auf die Spendensumme obendrauf!

Ich freue mich auf aktive Ostern mit euch!
Eure Steffi


 

 

Themen-Specials im März

10.03.2021 Fit für den Frühling – das ist das Ziel im März. Seid ihr dabei?
Dann sehen wir uns zu diesen Themen-Specials:

(jeweils 18.30 Uhr)

Donnerstag, 18.03.: Knie

Montag, 22.03.: Skyflow

Donnerstag, 25.03.: Earthflow

Montag, 29.03.: Rücken


Oster-Special

Anfang April stehen die nächsten Feiertage vor der Tür. Für alle, die auch an Ostern in Bewegung bleiben möchten, plane ich derzeit ein „Oster-Special“. Freut euch also schon auf ein besonderes Programm zwischen dem 2. und 5. April. Mehr dazu in Kürze hier.
 


 

Themen-Specials im Februar

29.01.2021 Das eigene Zuhause ist weiterhin „the place to be“. Bleibt aktiv und haltet euren Körper beweglich.
Diese Themenspecials unterstützen euch dabei:

(jeweils 18.30 Uhr)

Donnerstag, 04.02.: Rücken

Montag, 08.02.: Überraschung

Donnerstag, 11.02.: Engpassdehnungen mit Hilfsmitteln

Montag, 15.02.: fayo für Sportler, v.a. Läufer

Donnerstag 18.02.: Training mit dem Rückenretter

Montag, 22.02.: Engpassdehnungen in 7 Schritten

Donnerstag, 25.02.: Schulter & Arm

Montag, 01.03.: Faszienrollen

+++

Ich gebe einen aus: freies Training am 08.02.

Geburtstag feiern ist momentan eine sehr spezielle Angelegenheit. Wie gut, dass wir schon so viel Übung darin haben, unsere Abende gut gelaunt virtuell miteinander zu verbringen. Und deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr am 08.02. dabei seid – ich gebe eine Runde fayo aus ☺ Für mich eine schöne Gelegenheit, Danke zu sagen für eure Teilnahme und Treue: Ihr macht unser „Training unter besonderen Umständen“ so lebendig und erfolgreich!
 


 

Neues Jahr – neue Themenspecials

2021 fängt genauso dynamisch an, wie 2020 endete: An dieser Stelle noch einmal ein großes Lob an all die fleißigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die das Trainingsangebot an Weihnachten und rund um den Jahreswechsel angenommen haben!

Für alle, die mit guten Vorsätzen ins neue Jahr gestartet sind: Hier ist euer Programm, um sie direkt in die Tat umzusetzen.

Das sind die Themenspecials im Januar 2021:

(jeweils 18.30 Uhr)

Do  07.01.: Knie
Mo 11.01.: Rücken (wenn vorhanden mit Rückenretter)
Do 14.01.:  Schulter/(Maus)Arm
Mo 18.01.: vielseitiges Training mit dem Knieretter (Spoiler: Er kann mehr als nur Knie retten)
Do 21.01.:  Training mit dem Rückenretter
Mo 25.01.: Beweglich bleiben im Homeoffice
Do 28.01.:  Tagesroutinen

Wer hat Interesse an einem virtuellen Schmerzfrei-Tag?
Der Januar beschert uns nach wie vor viel Zeit zu Hause – wer hat Lust, diese für ein universelles Schmerzfrei-Training zu nutzen? Aufgeteilt auf zwei Samstage, kümmern wir uns in der ersten Einheit um den Oberkörper, eine Woche später dann um den Unterkörper.

Mein Terminvorschlag: 23.01. und 30.01.2021, jeweils von 10 bis ca. 13 Uhr
Bitte meldet euch, ob ihr Interesse an diesem Intensiv-Training habt.

Einen guten Start in ein gesundes und schmerzfreies Jahr wünscht
Eure Steffi
 


 

Ein besonderes Jahr geht zu Ende…

Liebe Freundinnen und Freunde von physioAktiv,

ungläubig guckt man in diesem Dezember auf das Jahr 2020 zurück und findet kaum Worte, um es zu beschreiben. Herausfordernd – das lässt sich in jedem Fall sagen. Doch manchmal sind es gerade die Krisen, in denen man seine Stärken entdeckt. Und so haben wir gemeinsam immer eine Lösung gefunden: Wir haben das Training nach draußen verlegt oder uns im virtuellen Kursraum getroffen – zugeschaltet von Theesen und Jöllenbeck über Wangerooge bis hin zu Kos.

Für eure Flexibilität und Treue möchte ich mich ebenso herzlich bedanken wie für eure Beiträge zu den Spendenaktionen für das Bielefelder Haus.

Wir haben gezeigt, dass wir auch unter sehr außergewöhnlichen Umständen zusammen an unserer Gesundheit arbeiten können.

Natürlich hoffen wir alle, dass wir 2021 zu einem „normaleren“ Miteinander zurückfinden können. Doch zunächst einmal wünsche ich euch einen schönen, entspannten und vor allem gesunden Jahresausklang. Genießt die Feiertage und kommt gut ins neue Jahr!

Eure Steffi

PS: Wer auch an Weihnachten und Silvester/Neujahr trainieren möchte – meldet euch 😊
 


 

Themen-Specials im Dezember

26.11.2020  Weiter geht’s mit dem „Problemzonen-Training“: Nutzt die Adventszeit, um euch selbst etwas zu schenken: weniger Schmerzen und mehr Beweglichkeit!

Mit folgenden Körperregionen befassen wir uns in den kommenden Wochen:

(jeweils 19 Uhr)

Donnerstag, 03.12.: Rücken

Montag, 07.12.: Hüfte

Donnerstag, 10.12.: Knie

Montag, 14.12.: Schulter

Donnerstag 17.12.: Vorstellung des neuen Rückenretters (kann in der Praxis ausgeliehen werden)

Montag, 21.12.: Faszienrollen

 

+++

 

Spendenaktion für das Bielefelder Haus am Nikolaustag

Sonntag, 06.12., 10 Uhr: fayo spezial zugunsten des Bielefelder Hauses auf Wangerooge

Alle Einnahmen dieses Kurses werden gespendet – nehmt also fleißig teil!

 

+++

 

Ho ho ho – es weihnachtet sehr

Angebot für die ganz Motivierten: Wer möchte auch an Weihnachten und Neujahr elastisch bleiben?

(jeweils 10.30 Uhr)

Freitag, 25.12.: Weihnachts-fayo

Samstag, 26.12.: Weihnachts-fayo

Donnerstag, 31.12.: Silvester-fayo

Freitag, 01.01.2021: Neujahrs-fayo

 

Meldet euch bei Interesse einfach unter fayoVirtuell@web.de

Ich freue mich auf euch!
Eure Steffi

 


 

Themen-Specials im November

Die Themen-Specials sind zurück! Montags und donnerstags widmen wir uns häufigen „Problemzonen“ des Körpers. Etwas umfassender ist das intensive Faszienrollen mit anschließenden Engpassdehnungen. Seid dabei und gönnt euch gerade in der dunklen Jahreszeit wohltuende Bewegung.

Donnerstag, 12.11.: Faszienrollen

Montag, 16.11.: Rücken

Donnerstag, 19.11.: Knie

Montag, 23.11.: Faszienrollen

Donnerstag, 26.11.: Kopf/Kiefer/Nacken/Schulter

Montag, 30.11.: Füße (Achillessehne/Hallux valgus)

Meldet euch bei Interesse einfach unter fayoVirtuell@web.de

Ich freue mich auf euch!
Eure Steffi
 


 

Kurse ab sofort wieder ausschließlich virtuell 

29.10.2020  Corona gibt keine Ruhe und zwingt uns wieder ins home training. Aufgrund der aktuellen Auflagen finden die Kurse ab dem 03. November 2020 NUR virtuell statt!

Bis auf Weiteres gelten folgende Kurszeiten:

Ab Di 03.11.: 10 – 11 Uhr
Ab Mi 04.11.: 18 – 19 Uhr
Ab Fr 13.11.: 16 – 17 Uhr
Ab So 08.11.: 10 – 11 Uhr

Bei Interesse biete ich auch gerne wieder Themenstunden an. Kommt einfach mit euren Ideen und Wünschen auf mich zu.

Gemeinsam werden wir auch diese Phase mit der bewährten guten Laune und Motivation meistern. Bleibt dran und stärkt weiterhin fleißig eure Gesundheit!

Eure Steffi


 

1 2 3 5